Reitschule - RSV Untergeis e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Ponyclub ab 4 Jahre
Ausbildung:
  • Trainer C -Leistungssport
  • Trainer Gesundheitssport Reiten
  • Trainer B- Prävention
  • Trainerassistent Voltigieren
"Meine Trainertätigkeit macht mir sehr viel Spaß. Mir ist es wichtig, daß die Kinder lernen, dass Reiten nicht nur eben eine Reitstunde bedeutet, die man wöchentlich abreitet. Die Verantwortung für das Lebewesen Tier steht an höchster Stelle und das versuche ich dem Nachwuchs relativ früh klarzumachen. Ich lege Wert auf gut ausgebildete Pferde, denn nur so ist guter Unterricht möglich. Ich trainiere alle Sparten, und lerne den Kindern relativ früh das Geländereiten und das Springen. Daraus resultiert, daß wir starken Vielseitigkeitsnachwuchs haben. "
Gerne trainieren auch die jüngsten Kids bei "Anne"! Immer viele tolle  Ideen auf Lager -
Mut Reitunterricht auch mal anders zu gestalten - dafür  steht Anne !
Die'"gute Fee" die immer im Hintergrund dabei ist.
Egal ob bei Turnierbetreunung, Anfängerreitstunden,
Ponys einfangen und Satteln.

PHOTOS VOM SPRINGLEHRGANG
RSV Untergeis e.V.
Zurück zum Seiteninhalt