ab 2010 - RSV Untergeis e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Hier möchten wir Euch einen kleinen Einblick bieten,
was der RsV Untergeis das ganze Jahr über so macht -
außer Turniere zu reiten.
2010
Unsere Kreismeister 2010
LK 0
Melina Will mit Blacky KM kombinierte Wertung Springen Dressur
Alina Griesel mit Lucky Boy  2 Platz Dressur
LK 6
Marie Christin Heß mit Odin KM Springen und kombinierte Wertung
Erfolge im September 2010
Die Reiterinnen des RSV Untergeis nochmals hocherfolgreich zum Saisonende
Kreismeisterschaften Sept 2010
Marie-Christin Heß-sichert sich 2 Kreismeistertitel in der Leistungsklasse 6
Im Springen und in der kombinierten Wertung erkämpft sie sich den Kreismeistertitel mit Ihrem Pony Odin H
In der Dressur belegt sie den zweiten Platz
Melina Will ist in der Leistungsklasse 0 Kreismeister in der kombinierten Wertung
Aus Dressur und Springen.
Im Springen und in der Dressur belegt sie Platz 3. Melina war mit Blacky am Start
Alina Griesel sichert sich zwei zweite Plätze in der Leistungsklasse 0.
Mit Lucky Boy war sie in Dressur und Springen gleichermaßen erfolgreich
Verbandsmeisterschaften Vielseitigkeit Waitzrod
Marie Christin freut sich über den 3.Platz bei den Nordhessischen Verbandsmeisterschaften.
Hier wurden die Verbandsmeister aus einer internationalen CIC* Prüfung und einer VA
Prüfung ermittelt. Zum ersten Mal war Marie-Christin mit Kaskad in einer so hochkarätigen Prüfung unterwegs. Nach der Dressur, die sie mit einer guten Note belohnt wurde, ging es
dann nur noch um Zeitspringen im Parcours und Gelände. Nach dem schnellsten Ritt im Parcours, trennte sich im Geländespringen die Spreu vom Weizen.
Nach einem fehlerfeien Geländeritt in der Bestzeit, war nicht mal eben ein Grinsen, wie üblich,
in Marie Christins Gesicht- sondern es war alles anders. Erst nach einer halben Stunde
dem „Cool down“ waren Pferd und Reiterin wieder ansprechbar. Eines wurde dann bewusst-
Willkommen im großen Sport !  Respekt vor der Leistung!
Hessische Meisterschaften Vielseitigkeit Nieder Waroldern
Hier konnten bei dem kombinierten Einsteiger Wettbewerb die Reiterinnen aus Untergeis punkten.
Die Hälfte der Platzierungen belegte der RSV Untergeis bei diesem Wettbewerb. Darauf ist Trainerin
Heike Heß besonders stolz.
In dem Gesamtergebnis belegt Alina Griesel Platz 2, Melina Will Platz 5, und Alina Weise Platz 6.
2011
Unser Jugendcupteam
In diesem Jahr gehen für uns zwei Teams ins Rennen!
TEAM C
Hannah Kimpel-Freund, Wiebke Gephardt, Lara Schönberger (Ersatzreiterin), Melissa Trost und Nicola Brauner.

Teamführerin Katja Baumhardt
Team B
Joana Weise, Marie Sandrock, Emily Hentschel, und Alina Höltl.

Hier mit Teamführerin Heike Heß und dem Glücksbringer der Mädels - Shaun (das Schaaf) ;)
RINGTURNIER 2011
Und das Siegerteam dieses Jahr heißt....
Untergeis, Team B!
Herzlichen Glückwunsch Mädels!                                      Für uns gingen an den Start:
TEAM B
Melina Will, Jenny Baumhardt, Celine Wegert und Marie Sandrock mit Teamführerin Heike Heß.
TEAM A
Olivia Richter, Maria-Sophia Pfingsten,Annika Schlensog und Alina Brauner mit Teamführerin Tanja Battenberg Ersatzreiterin Emily Hentschel (nicht auf dem Bild).
UNSERE MANNSCHAFT
Unsere Mannschaft
Melina Will
Hannah Kauer
Alina Griesel
Alina Weise
Beim Ringturnier werden in Ausscheidungen die Pferde des gastgebenden Vereins jeweils in einerE-Dressuraufgabe (E6/1) und in einem Springreiterwettbewerb geritten. Im Kreisreiterbund haben sich Mannschaften gefunden. Untergeis/Tann/Mix Mannschaft HEF/Tann)
Herzlichen Glückwunsch für den Gesamtsieg!
Also ab zum Finale nach Ziegenain am 16.04.2011
3  Ausscheidungen wurden geritten. Nach der ersten Ausscheidung in Tann  lagen wir auf Platz 3. Das bedeutete wir mussten richtig aufholen. Und  das geht am besten bei der eigenen Ausscheidung, denn die ist  berechenbar. Zwei hohe Dressurnoten waren geplant, dass allerdings Alina  Weise auf Matscho ebenfalls eine 7,6 erreicht, kam überraschend hinzu.  Im Springen lief ebenfalls alles nach Plan, und Theorie war nach vielem  üben endlich richtig gut. Nur so kann man gewinnen- nicht nur  Punkterückstand wurde aufgeholt, sondern auch noch ein Vorsprung von 20  Punkten erreicht. Am 10.04.2011 lagen bei der letzten Ausscheidung alle 3  Mannschaften mit den Punkten relativ nahe beinander. Der  Punktevorsprung war nicht mehr einzuholen, da auch unser Team hier   wieder gute Leistungen zeigte.
Viel Erfolg in Ziegenhain

Kreismeister 2011
Leistungsklasse 0:
Melina Will mit Oakland W

Vietzekreismeisterin Springen
Leistungsklasse 6:
Alina Griesel mit Lucky Boy

3. Kombi Wertung
Leistungsklasse 5:
Marie Christin Hess mit Odin H

Viezekreismeisterin Dressur
Leistungsklasse 6:
Marie Christin Hess mit Odin H

3. Springen
2012
Vierkampfteam 2012 erfolgreich in Groß Zimmern
vl. Jenny Baumhardt, Melina Will, Loreen Wehner, MF: Heike Hess, Hannah Kauer, Anne Carl

zwar nur der 11 Platz,  (von 15) aber dennoch zufrieden. Denn der Nachwuchs aus dem Bamini Vierkampf ist kurzfristig eingesprungen: Jenny Lorreen, und Anne als es Ausfälle in der Mannschaft gab. Eigentlich wollten sie noch ein Jahr üben, aber die Leistungen waren schon recht ansprechend und wenn sie so weiter trainieren wird sicherlich bald richtig gut.
Danke an Cornelia Löhr unsere Schwimmtrainerin.
Gleich zu Beginn des neuen Jahres fand der Basispass "Erwachsenen" Kurs statt. Vom Neueinsteiger bis zum gestandenen Pferdebisitzer war es eine bunt gemischte Gruppe.  Jeweils Abends wurde sich in der Reitanlage getroffen, um die umfangreichen Themengebiete zu erarbeiten. Dies war keinesfalls eine eintönige Lernerei, sondern war geprägt von Erfahrungsaustausch  denn so mancher hatte schon so manches "Live Erlebnis" zu der entsprechenden Theorie. Aber nicht nur Theorie, sondern auch praktisch wurde am Pferd, und mit dem Pferd gearbeitet. Die Prüfung wurde am Sonntag den 09.01.2012 von Frau Bunk abgenommen. Hier war jeder gefragt und alles klappte hervorragend. Selbst das Verladen eines Pferdes konnte von den Prüflingen nahezu perfekt gezeigt werden.
Im Rückblick ein erlebnisreicher Kurs einer netten Pferdebegeisteren Erwachsen Gruppe. Alle sind nun hochmotiviert-  denn das nächste Ziel steht fest: Der Reitpass im Frühling!!
Die Prüfung bestanden haben:
Anja Groß, Anne Christin Honerkamp, Theres Thielemann, Franz Stolz, Veronika Beck, Cornelia Löhr,Petra Carl, Aline Brassel, Gerhard Hess.
Prüfungsbestandteil : Vormustern (Gerhard Hess)
Der Lehrgang wurde geleitet von: Heike Hess
2013
Bambini Jugegendcup 2013

Team RSV Untergeis siegte souverän bei allen Ausscheidungen,
und somit gesamtsieger 2013
Herzlichen Glückwunsch an:
Juanna Weise, Emily Hentschel, Marie Sandrock, Alina Höltl !
05.04.2014


Ringturnier Team B fährt nach Dillenburg!!
Unsere Mädels haben sich in Ziegenhain einen sehenswerten 2. Platz erritten!


Dank dieser überragenden Leistung dürfen Sie nun zur nächsten Etappe nach Dillenburg aufbrechen!!
Mädels, wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg, gutes Gelingen und vor allem viel Spaß!

2014
06.04.2014
Jugendcup-Mädels auf dem Treppchen!!

Unsere Mädels von Jugend-Cup Team B 2014 haben es ins Finale geschafft!!

Bei der Finalausscheidung in Ziegenhain belegten die jungen Amazonen einen stolzen 3. Platz von 11 Teilnehmerteams!

Herzlichen Glückwunsch Mädels!
RSV Untergeis e.V.
Zurück zum Seiteninhalt